Texte und Viedos von U. Dällenbach

Gedanken, Worte,  Geschichten...
Die Texte von unserem Pfarrer Ulrich Dällenbach sind Beobachtungen und Verknüpfungen mit biblischen Geschichten und Gegebenheiten, die uns selber zum Beobachter werden lassen.
Tauchen Sie ein und lassen Sie sich von den Geschichten, Worten und Gedanken tragen.

Von den Anfängen

Eine alte Lebensweisheit besagt, seines Glückes werde sich der Mensch just dann bewusst, wenn es nicht mehr vorhanden sei. Da ist was dran!

Wenn ich einem kranken Menschen begegne, finde ich zur Dankbarkeit über die eigene Gesundheit. - Nach dem Motto genau dieser alten Lebensweisheit entstand die Schöpfungsgeschichte ganz am Anfang unseres Alten Testaments.

Lesen Sie mehr zu diesem interessanten Beitrag von unserem Pfarrer Ulrich Dällenbach: