Zur Sozialpartnerschaft von Wirtschaft, Kirche und Politik

Bei unseren Veranstaltungen in Form von Referaten von Gästen aus der Wirtschaft und Politik und den anschliessenden Apéros bringen wir die Kirche und die verschiedenen Partner zusammen und ermöglichen so einen direkten Austausch.

Es ist unbestritten, dass die Kirche die Wirtschaft und Politik braucht, aber weniger offen wird geäussert, dass die Wirtschaft und Politik auch die Kirche brauchen. Sei es als Vermittler von Werten oder auch durch die vielen Angebote, wo Mitarbeitende und die Einwohner in guten wie auch in schlechten Tagen Unterstützung finden können.

Das Pfarramt Industrie und Wirschaft Ref. Kirche BL bildet als Fachstelle  Brücken zwischen Arbeitswelt und Landeskirchen unter der besonderen Berücksichtigung von Anliegen christlicher Ethik. Es ist ein Kompetenzzentrum für Fragen von Wirtschaft, Arbeit, Spiritualität und Ethik.

Kommen Sie doch einfach bei unserem nächsten Apéro vorbei und hören Sie selbst, was die Wirtschaft und Kirche beschäftigt.