Unser Angebot für die Jugend

Mit dem vielfältigen Angebot für die Jugendlichen decken wir verschiedene Interessen der Jungen und Mädchen in unterschiedlichen Altersstufen ab. Neben dem Unterricht können sich die Jugendlichen noch in folgenden Angeboten in treffen:

 

Pre-Teens ab der 5. bis 6. Klasse

Teens-Up ab der 7. Klasse wird nur in Sissach angeboten

Change Maker ab 15 Jahren wird nur in Sissach angeboten
Jugendgruppe ab 16 Jahren, Örtlichkeit je nach Programm



Endlich nun haben wir eine Sozialdiakonin/Jugendarbeiterin gefunden. Sie stell sich gleich selber vor...

Hallo zusammen :-)  

Mein Name ist Manuela Schällmann und seit dem
1. Dezember arbeite ich als Jugendarbeiterin in der Kirchgemeinde Tenniken-Zunzgen und Sissach.   Ich bin 26 Jahre alt und seit gut einem Jahr mit Marco verheiratet. Ursprünglich komme ich aus der Stadt Zürich, doch mittlerweile wohne ich im schönen Lausen.   Letztes Jahr im Sommer konnte ich meine vierjährige Ausbildung zur Sozialdiakonin (am TDS Aarau) abschliessen. In dieser Ausbildung entdeckte ich, dass mein Herz sehr für Jugendliche schlägt und ich mich in dieser Altersgruppe unbedingt engagieren möchte.       
Auch spielt der Glaube und die persönliche Beziehung zu Gott für mich eine zentrale Rolle. Mein Wunsch ist es, dass die Jugendlichen sich selber eine Meinung über Gott machen können und ihn erleben und kennen lernen dürfen.
Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit Klettern (jedoch nur in der wärmeren Jahreszeit), mit Spaziergängen in Begleitung meines Hundes oder beim Herumbasteln und „werkeln“ unseres Wohnwagens. Dies jedoch nur unter Anleitung meines Mannes ;-)
Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen und bin gespannt auf die Zeit, die auf mich zukommt.

Eui Manuela




In einigen Veranstaltungen arbeiten wir auch mit unseren Nachbarsgemeinden Sissach und Diegten/Eptingen zusammen, so dass Jugendliche auch aus diesen Gemeinden willkommen sind.

Weitere Angebote von anderen Organisationen findet ihr auch über unsere Jugendlinks-Seite.


Bitte wähle den Termin aus um mehr Informationen zum Anlass zu erhalten.

Schaut doch einfach mal vorbei oder meldet euch zwischenzeitlich beim Pfarrer, falls ihr Fragen habt!

Kontakt: Pfarrer Ulrich Dällenbach
Telefonl: 061 971 10 31
Mail: refkirchete@bluewin.ch