> Zurück

Familien-Gottesdienst (1. Advent) mit Gast aus Bossey und mit Goseplchor von Hugo Buser als musikalischem Gast

Wann: Sonntag 01.12.2019 10:30-11:30
Typ: Regional-Gottesdienst
Ort: Tenniken, Kirche
Teilnehmer: Pfarrer, Organist

 Spendenzweck: Kantonalkollekte mission 21

Kollektenaufruf 2019 - KOLLEKTE vom 1. Dezember 2019:
Mission 21, Evangelisches Missionswerk Basel, zugunsten der Friedensarbeit in Indonesien
(Interreligiöse Zusammenarbeit für Frieden und Gerechtigkeit, Projektnummer: 225.1007)

In über 100 Projekten in 20 Ländern des Südens engagiert sich Mission 21 für den nachhaltigen
Frieden und Gerechtigkeit, so auch im Vielvölkerstaat Indonesien.
Jahrzehntelang war Indonesien berühmt für seine religiöse Toleranz. 

Doch der Fundamentalismus, insbesondere der radikale Islamismus, gewinnt an Kraft. Dies zeigen zahlreiche Fälle von Diskriminierung, Vertreibung und Gewalt mit Anschlägen auf Kirchen, Hotels und Touristenorte. Für die radikalen Strömungen sind auch in Indonesien besonders Jugendliche empfänglich.

In über 100 Projekten in 20 Ländern des Südens engagiert sich Mission 21 für den nachhaltigen Frieden und Gerechtigkeit, so auch im Vielvölkerstaat Indonesien.
Jahrzehntelang war Indonesien berühmt für seine religiöse Toleranz. Doch der Fundamentalismus, insbesondere der radikale Islamismus, gewinnt an Kraft. Dies zeigen zahlreiche Fälle von Diskriminierung, Vertreibung und Gewalt mit Anschlägen auf Kirchen, Hotels und Touristenorte. Für die radikalen Strömungen sind auch in Indonesien besonders Jugendliche empfänglich.
Das interreligiöse Jugendnetzwerk Jakatarub in Westjava, das zur Friedensarbeit von Mission 21 und Partnern in Indonesien gehört, zeigt: Das friedliche Zusammenleben in der jungen Demokratie ist möglich. In aufsehenerregenden Kampagnen, in Schulen und Universitäten werben sie über religiöse und ethnische Grenzen hinweg für religiöse Toleranz und Anerkennung von Vielfalt.

Helfen Sie mit, dass Frieden gedeihen kann!

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre grosszügige Spende!

Basel, 15. November 2019

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)